Wille und Wahn

by epilog & Misanthrop

supported by
/
  • Mit dem Geld helft ihr mir die Kosten für das Album zu decken und ein baldiges Vinylrelease möglich zu machen.

    Wenn ihr lieber eine CD kaufen wollt. Für 6 Euro ist sie eure, die erste Auflage ist ausverkauft, aber von der zweiten Auflage sind noch welche vorhanden.
    Bestellung in unserem postrap-Shop: www.postrap.de/shop

    oder einfach eine kurze Mail schreiben, meine Versandsbienen erledigen den Rest: info@postrap.de

    Ihr könnts auch erst downloaden. Ich seh, wer wieviel bezahlt hat. Wenn ihr danach noch eine CD wollt, gibts die natürlich um den entsprechenden, schon bezahlten, Betrag billiger.

    Danke für jeden Betrag und jeden Support!
    Ich hoffe es gefällt.

    Friede und Busen.
    ... more

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
04:25
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
04:07

about

Wille und Wahn ist das gemeinsame Projekt des Wahl Zürchers Epilog und des Münchners Misanthrop und wie der Titel andeutet, geht es um Widersprüche. Um Anspruch und Wirklichkeit. Und genauso um den Versuch abstrakten Hip Hop eine Struktur zu geben, wieder Kopfnicken einzuhauchen. So knallen die Drums von Misanthrop, der hier zum ersten Mal auf Albumlänge als Produzent eines anderen Rappers auftritt, allesamt in guter Boom Bap Tradition. Und dennoch wird es nie langweilig, die Songstrukturen, der Anspruch der Texte und nicht zuletzt die zahlreichen Gäste zeigen, dass Hip Hop eben nicht vor 20 Jahren stehengeblieben ist, sondern immer noch sehr viel passiert. Neben zwei Parts von Misanthrop sind mit den Engländern James P Honey und James Reindeer, dem Franzosen zoen und dem Berliner Audio 88 die Creme de la Creme der europäischen Indenpendent Hip Hop Szene vertreten. Auch der Texaner babel fishh hat es auf das Album geschafft. Alle zusammen zeigen: Rapmusik ist lebendig und in Bewegung, kann einen gleichzeitig zum Nachdenken und Kopfnicken anregen.

raps/lyrics: epilog

beats/curs: Misanthrop

mastering: Playpad Circus

photos: Yelda Yilmaz

credits

released August 6, 2010

tags

license

feeds

feeds for this album, this artist

about

epilog Zürich, Switzerland

contact / help

Contact epilog

Streaming and
Download help